Rubrik: Tauchreisen
Mittwoch, 26. April 2017, 10:19
Das Essener Tauchreisebüro und Tauchreiseveranstalter Tauchen & Reisen weltweit hat zwei philippinische Resorts neu in sein Programm aufgenommen
Tauchreisende und Kenner schätzen die Philippinen für Ihre atemberaubenden Tauchplätze, aber auch für die Herzlichkeit der Menschen und die Ursprünglichkeit der Landschaft über und unter Wasser.
Neben dem bereits seit längerem angebotenen „Malapascua Ocean Vida Dive Resort“, welches für den Tauchplatz „Monad Shoal“ mit seinen Fuchshaien berühmt ist, wurden nun zwei neue Resorts auf den Philippinen in das Repertoire von Tauchen & Reisen weltweit aufgenommen:
Im kleinen und charmanten „Buceo Anilao Beach & Dive Resort“ werden sich vor allem Individualisten und Unterwasserfotografen wohlfühlen. Das Resort liegt ca. 120 km von Manila entfernt und bietet Tauchausfahrten zu fast 50 verschiedenen Tauchplätzen auf den typischen philippinischen Holzbooten, den „Bangkas“, auf denen in der Regel 6-8 Taucher Platz finden. Auch Hausriff-Tauchgänge sind möglich. Für Taucher, die bis zu vier Tauchgänge am Tag genießen möchten, gibt es preisreduzierte Non-Limit-Tauchpakete.
Das zweite neue Resort „Dive Point Alcoy“ liegt im Südwesten der Insel Cebu und lockt vor allem Großfischliebhaber an. Von Februar bis Juni kann mit Walhaien geschnorchelt und getaucht werden. Ein Hausriff sowie mehrere Bootstauchplätze lassen keine Wünsche offen. Die Tauchbasis unter deutscher Leitung ist dem Resort direkt angeschlossen. Auch hier kann von Massentourismus keine Rede sein, denn das Haus bietet Platz für maximal 24 Gäste. Geführt wird die Tauchschule vom i.a.c.-Tauchlehrer Joachim Ebersbach, der eine professionelle Ausbildung vom Beginner bis zum Profi garantiert.
Beide Resorts bieten verschiedene Zimmerkategorien zu sehr günstigen Preisen ab 35 Euro pro Person und Nacht an.
Infos: www.tauchen-weltweit.de.
Schlagwörter: Philippinen, Tauchen & Reisen weltweit
Kurzlink: