Rubrik: Tauchreisen
Sonntag, 11. April 2010, 10:26
Die Galapagos Inseln in Ecuador gelten weltweit als das beste Tauchrevier der Welt für die Begegnungen mit Großfisch. Aufgrund der isolierten Lage hat sich ein Ökosystem entwickelt, das einzigartig auf der Welt ist. Tauchsafaris bieten die beste Möglichkeit, dieses Paradies zu erkunden
Die weit im Norden liegenden Inseln Wolf und Darwin sind für ihre Hammerhaischulen als auch Walhaibegegnungen berühmt. In den Monaten Juni bis November bringt der Humboldtstrom nährstoffreiches Wasser, das zur verstärkten Vermehrung der Meeresfauna führt. Das Resultat ist: Fisch, Fisch, Fisch. Nicht selten wird nach einem Tauchgang diskutiert, ob es sich bei der Hammerhaischule um 200 oder sogar 300 der Räuber gehandelt hat.
Da das Highlight der Tauchsafaris ohne Zweifel die Gebiete um Wolf und Darwin sind, hat Extratour nun einige längere Tauchsafaris an Bord der „Galapagos Aggressor" im Programm, so dass die Gäste auf diesen 10- und 11-Nächte-Safaris länger die Möglichkeit haben, an den Topplätzen von Darwin und Wolf zu tauchen – und das zur besten Walhaisaison im September.
Die beiden Sondertouren finden vom 7. bis 19. September 2011 (11 Nächte an Bord für 7099 Euro) und vom 18. bis 29. September 2011 (10 Nächte an Bord für 6599 Euro) statt. Vor Ort zusätzlich zu zahlen sind eine Nationalparkgebühr (100 US-Dollar), die Galapagos Card (10 US-Dollar) sowie 80 US-Dollar für den Sonderturn. Infos: www.extratour-tauchreisen.de.
Schlagwörter: Extratour, Galapagos
» Philippinen: Seacam-Workshop mit Georg Nies im Photo College Dauin
» Kapverden: private Villa auf der Insel São Vicente
» Indonesien: Top-Tauchziele kombinieren und zehn Prozent sparen
» Mit Extratour Tauchreisen zu den Naturwundern der Philippinen im März 2021
» Exklusive Tauchsafari im Roten Meer: 25 Prozent Rabatt zum 25. Jubiläum von Extratour
Kurzlink: