TauchJournal - abtauchen im netz
RSS-Feed TauchJournal aud Facebook
» Beiträge mit dem Schlagwort "JBL"
Sea Explorers

Meldungen zum Thema ‘JBL’ (1)

Aquarianer tauchen mit Mares

Samstag, 13. März 2010, 08:20

Forschen in Afrika, Foto: Mares

Wissenschaftler tauchen mit Mares: Im Rahmen aquaristischer Feldversuche vertrauen Forscher auf hochwertige Ausrüstungen von Mares. Jüngstes Beispiel dieser Kooperation zwischen JBL und Mares ist der Workshop in Tansania

Die Traditionsunternehmen JBL und Mares machen bereits seit 2003 gemeinsame Sache: Der deutsche Aquaristik und Terraristik Vollsortimenter JBL aus Neuhofen (Pfalz) untersucht im Rahmen von Expeditionen und Workshops die Lebensbedingungen von Fischen, Reptilien und anderen Krabbeltieren, die in Zoogeschäften angeboten werden. Dabei vertraut das tauchende JBL-Forschungsteam auf seinen Reisen auf die Produkte von Mares. „Wir können uns an den entlegenen Winkeln dieser Welt keine Experimente mit Tauchequipment leisten", so der Leiter des JBL Forschungsteams Heiko Blessin. Und er weiß wovon er spricht.
… mehr »

Rubrik: Szene, Tauchausrüstung, Schlagwörter: , ,