TauchJournal - abtauchen im netz
RSS-Feed TauchJournal aud Facebook
» Beiträge mit dem Schlagwort "Österreich"
Sea Explorers

Meldungen zum Thema ‘Österreich’ (26)

Tauchen erfahrene Taucher sicherer?

Mittwoch, 15. November 2017, 09:38

Fortbildung

Am 2. und 3. Dezember 2017 findet in Wien das jährliche „Update Tauchmedizin“ der Österreichischen Gesellschaft für Tauch- und Hyperbarmedizin (ÖGTH) in Kooperation mit dem Tauchsportverband Österreichs (TSVÖ) und dem Divers Alert Network (DAN) Europe statt
… mehr »

Rubrik: Tauchausbildung, Schlagwörter: , ,

ANZEIGE

Mares

auf facebook

Ich bin sehr stolz auf diesen Rekord. Ein Trainingspartner hat mir mal von diesem Guinness Weltrekord erzählt und ich habe den Rekord gleich angemeldet. Es schien mir von Anfang an faszinierend zu sein, einen Rekordversuch mit Freunden und Bekannten zu machen. Jeder trägt seinen Teil zu dem großen Ganzen bei. Dabei beinhaltet der Rekord die eigene persönliche Challenge „wieviel km bin ich in 24 Stunden in der Lage zu tauchen“....

Man muss schon total bescheuert sein, wenn man freiwillig mit einem Salzwasserkrokodil ins Wasser steigt, ohne ein Gitter oder zumindest eine Plexiglasplatte zwischen sich und dem Tier. Na, aber was tut man nicht alles für ein gutes Foto! Wir haben in den letzten Jahren viel über die Raubtiere im Meer gelernt und lernen noch. Haitauchen ohne Käfig ist inzwischen gang und gäbe. Aber mit einer riesigen Urzeitechse ohne Schutz im...

„Abgetaucht im Sauerland“ sind am vergangenen Wochenende 16 Taucherinnen und Taucher aus ganz Deutschland und der Schweiz. Im Rahmen des ersten Taucharrangements zum Bergwerktauchen im Schieferbau Nuttlar Das Erlebnisbergwerk standen neben zwei Tauchgängen im Bergwerk auch eine Bergwerksführung und ein Untertage-Dinner auf dem Programm. Bei den 16 angereisten Gästen, handelte es sich um ausgebildete Sporttaucher, denen somit nichts im Wege stand, die Unterwasserwelt zu erkunden. ….. da aber keines der...

DAN Road Trip Deutschland und Österreich

Dienstag, 20. Juni 2017, 12:52

DAN Road Trip 2017

Vom 24. bis zum 30. Juli 2017 führt der diesjährige DAN Road Trip auch durch Deutschland und Österreich. Die DAN Sicherheitsforschung und der persönliche Austausch mit den Tauchern stehen im Fokus. Weiterhin gibt es kurze Vorträge und die Möglichkeit, Fragen beantwortet zu bekommen.
… mehr »

Rubrik: Szene, Schlagwörter: , ,

Modelfotografie-Workshop für UW-Fotografen und -Models am Grüblsee

Mittwoch, 13. Juli 2016, 09:49

Grüblsee

Konstantin Killer, Deutscher Meister der Unterwasserfotografie, veranstaltet zusammen mit dem bekannten UW-Fotograf und Meeresbiologen Georg Nies einen Workshop für UW-Fotografen und –Models. Der Workshop findet vom 26. bis 28. August 2016 am Grüblsee in Österreich statt
… mehr »

Rubrik: UW-Fotografie, Schlagwörter: , , , ,

Abtauchen mit der „Boot Tulln 2016"

Mittwoch, 10. Februar 2016, 12:01

Tauchequipment

Vom 3. bis zum 6. März 2016 findet in Tulln (Österreich) die alljährliche Messe „Austrian Boat Show – Boot Tulln" statt – wie immer ein Treffpunkt für Taucher
… mehr »

Rubrik: Szene, Schlagwörter: , ,

Neustart der Pfahlbauforschung in Oberösterreich

Freitag, 23. Oktober 2015, 11:55

Taucharchäologische Untersuchungen im Mondsee

In Vorbereitung der Landesausstellung 2020 „Versunken – Aufgetaucht“ wird die Pfahlbauforschung in Oberösterreich neu gestartet. Im Rahmen des Forschungsprojekts „Zeitensprung“ untersuchen jetzt Unterwasserarchäologen eine prähistorische Pfahlbausiedlung in Seewalchen am bei Tauchern beliebten Attersee
… mehr »

Rubrik: Wissenschaft, Schlagwörter: , ,

Workshop für UW-Fotografen und UW–Models am Fernstein- und Samarangersee

Montag, 20. April 2015, 11:09

UW-Shooting

Am österreichischen Fernsteinsee findet vom 10. bis 13. September 2015 ein Workshop für UW-Fotografen und UW–Models statt
… mehr »

Rubrik: UW-Fotografie, Schlagwörter: , , , ,

„H2O-Fashionshootingday" in Wien am 29. März 2015

Dienstag, 3. März 2015, 09:01

Model Katrin Felton unter Wasser

UW-Fotoshootings gelten als sehr anspruchsvoll. Viele Models bezeichnen diese als die schwierigsten Aufträge und Herausforderungen die sie jemals hatten. Der österreichische UW-Fotograf Harald Slauschek ist Spezialist für UW-Model-Fotografie
… mehr »

Rubrik: UW-Fotografie, Schlagwörter: , ,

„Boot Tulln 2015" – ein Treffpunkt für Taucher

Freitag, 20. Februar 2015, 09:39

"Austrian Boat Show - Boot Tulln"

Als der erste Mensch vor rund 6.500 Jahren das erste Mal getaucht ist, hätte er sich wohl nie gedacht, dass sich diese Sportart mal so großer Beliebtheit erfreuen würde. Die unglaublichen Unterwasserlandschaften machen jeden Tauchgang zum einzigartigen Erlebnis
… mehr »

Rubrik: Szene, Schlagwörter: , ,

Foto- und Film-Workshops im „Alpenaquarium"

Mittwoch, 5. März 2014, 09:47

Grüblsee

Der österreichische Grüblsee wird gern auch das „Alpenaquarium" bezeichnet, weil es dort vor Motiven nur so wimmelt. Unzählige „handzahme" Saiblinge und viele unterschiedliche, künstlich angelegte Sehenswürdigkeiten unter Wasser bedeuten vielfältigste Foto- und Film-Objekte
… mehr »

Rubrik: UW-Fotografie, Schlagwörter: , , ,

„Boot Tulln 2014" – ein Treffpunkt für Taucher

Donnerstag, 20. Februar 2014, 13:28

Tauchausrüstung

Als der erste Mensch vor rund 6.500 Jahren das erste mal getaucht ist, hätte er sich wohl nie gedacht, dass sich diese Sportart mal so großer Beliebtheit erfreuen würde. Die unglaublichen Unterwasserlandschaften machen jeden Tauchgang zum einzigartigen Erlebnis
… mehr »

Rubrik: Szene, Schlagwörter: , , , ,

1 2 3