TauchJournal - abtauchen im netz
RSS-Feed TauchJournal aud Facebook
» News » UW-Fotografie » UW-Fotoworkshops mit Harald Slauschek am Blindsee in Tirol
Sea Explorers

Rubrik: UW-Fotografie

UW-Fotoworkshops mit Harald Slauschek am Blindsee in Tirol

Samstag, 8. Februar 2020, 10:49

Der bekannte und nach zwei Jahrzehnten professioneller Unterwasserfotografie, noch immer begeisterte österreichische Unterwasserfotograf Harald Slauschek, veranstaltete im Mai 2019 erstmals einen seiner beliebten „Basic“-Workshops am Blindsee in Tirol (Österreich). Dieser war ein voller Erfolg und die Teilnehmer konnten im Laufe der zwei Workshoptage die Qualität ihrer Unterwasserfotos bedeutend verbessern

Harald Slauschek

Harald Slauschek, Foto: © Andreas Hausensteiner

Im Jahr 2020 geht es am Blindsee in die nächste Runde. Der „Basic“-Workshop für Einsteiger in die Unterwasserfotografie und mäßig Fortgeschrittene findet von 6. bis 7. Juni 2020 statt, und vom 10. bis 11.Oktober 2020 ist ein Unterwasserfotoworkshop für Fortgeschrittene geplant.

Egal ob Schnorchler oder Taucher, irgendwann entsteht bei vielen Wasserratten der Wunsch, auch bildhafte Erinnerungen aus der faszinierenden Welt unter Wasser mitzunehmen. Um die Unterwasserfotografie aktiv zu betreiben, muss man kein Tauch- oder Fotoprofi sein. Je nach eigener Motivation und persönlichen Qualitätsansprüchen, besteht eine riesige Bandbreite an individuellen Entfaltungsmöglichkeiten.

UW-Fotografie

UW-Fotografie im Blindsee, Foto: © Bertl Apfelthaler

Der „Basic“-Workshop richtet sich an Einsteiger in die Unterwasserfotografie bzw. an mäßig Fortgeschrittene. Es werden die Grundlagen und Besonderheiten der Unterwasserfotografie vermittelt. Auf die taucherischen Voraussetzungen, die Unterschiede zur „normalen" Fotografie und die Besonderheiten der verschiedenen Gewässer wird genauso eingegangen, wie auf das Equipment sowie auch auf die grundlegenden Arbeitsweisen unter Wasser.

Tipps zum Equipment helfen bei den eventuell anstehenden Kaufentscheidungen und helfen, teure Fehlinvestitionen zu vermeiden.

Durch die Praxis die in diesem Workshop integriert ist (1-2 Tauchgänge pro Workshoptag sind vorgesehen), haben die Teilnehmer die Gelegenheit, das Erlernte sofort auszuprobieren und profitieren somit durch die eigenen Erfahrungen und das stets konstruktive Feedback des Workshop-Leiters.

Harald Slauschek hat bereits viele UW-Fotoworkshops national und international geleitet und zeichnet sich durch sehr verständliche und nachvollziehbare Erläuterungen, seine Begeisterungsfähigkeit sowie durch die Eigenschaft aus, alle Teilnehmer dort abzuholen wo sie sich gerade fachlich befinden. Seine Bildbesprechungen sind immer konstruktiv und ein wesentlicher Teil für die Weiterentwicklung aller Workshopteilnehmer.

Die Teilnehmeranzahl beträgt sechs bis zehn Personen, und durch die Workshopdauer von zwei ganzen Tagen, besteht für jeden Einzelnen die Chance auf einen optimalen Lernerfolg.

Infos, Peise und Anmeldung: http://www.h2o-photography.com.

Schlagwörter: , ,

Kurzlink:


TauchJournal-News per Mail abonnieren

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.