Rubrik: Szene
Freitag, 3. Januar 2014, 19:09
Rollo Gebhard, Gründer und Vorsitzender der GRD, ist zu seiner letzten Reise aufgebrochen. Wie jetzt bekannt wurde, starb er am 27. Dezember 2013 mit 92 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls in seinem Haus im bayerischen Bad Wiessee
Rollo Gebhard umrundete in einer kleinen Yacht die Welt. Der „Robinson der Meere" schrieb über seine Abenteuer auf See mehrere Bücher. Später machte er als Delphinschützer von sich reden. 1991 gründete Rollo Gebhard die Gesellschaft zur Rettung der Delphine (GRD). 2009 zeichnete ihn die Redaktion des Hamburger Magazins „Segeln“ für sein seglerisches und Naturschutz-Engagement mit einem Ehren-Award aus.
Das Team der GRD wird die Gesellschaft in seinem Sinne weiterführen: „Rollo segelt uns weiter voraus, wir halten seinen Kurs", so die GRD in einem Newsletter. Weiter heißt es dort: „Wir hoffen, dass Sie uns dabei treu zur Seite stehen, um Rollo Gebhards Einsatz für den Schutz der Delphine und den Erhalt des Lebens in den Meeren erfolgreich fortzuführen."
Die öffentliche Trauerfeier und Beisetzung wird am 7. Februar 2014 um 15 Uhr in der evangelischen Kirche in Gmund am Tegernsee stattfinden.
Schlagwörter: GRD, Rollo Gebhard
Kurzlink:
Dienstag, 2. Februar 2021, 21:15
Hatte heute ein Gespräch mit der Inhaberin von Bathala Island Resort. Es ist beschlossen, dass Bathala ab dem 21.Februar wieder für unsere Kunden aus Europa und der Schweiz buchbar ist. Das passt genau in die Manta-Saison. Wenn wir Flüge bekommen werden auch Lilly und ich im April dort sein… Wir freuen uns auf Euch.. Werner [...]