Rubrik: Tauchreisen
Donnerstag, 30. Juli 2009, 07:03
Die intakte Korallenwelt der Tauchplätze Selayars auf Sulawesi mit vielen großen Gorgonien, Weich- und Hartkorallen und einer Vielzahl kleiner und großer Rifffische sowie Großfischen bietet einiges für den anspruchsvollen Taucher. Am über drei Kilometer langen Hausriff können qualifizierte Taucher mit ihrem Buddy jederzeit eigenverantwortlich tauchen
Bootsausfahrt, © Maik Solf
Das kleine familiäre Tauchresort unter Leitung des deutschen Tauchlehrers Jochen Schultheis liegt idyllisch an einem einsamen Sandstrand in unberührter Natur und exklusiver Lage zu den Tauchplätzen von Selayar im Süden von Sulawesi und ist jetzt bei Aquaventure im Angeot. Bei der Anreise muss eine Zwischenübernachtung, in der Regel auf Bali, eingeplant werden. Das Selayar Dive Resort verfügt über acht in traditionell indonesischer Bauweise errichtete Bungalows, die jeweils in zirka 35 Meter Abstand stehen. Die geräumigen Bungalows verfügen über zwei Einzelbetten oder ein Doppelbett, Moskitonetz, ein separates Bad mit Kalt- und Warmwasserdusche und WC, Minibar, Liegestühle, Hängematte und Terrasse mit Meerblick.
Direkt hinter den Bungalows beginnt der Regenwald. Im kleinen, direkt am Strand gelegenen Restaurant wird asiatische und internationale Küche serviert. Täglich werden hier drei Mahlzeiten von einem sehr guten Koch zubereitet. Wasser steht den Gästen den ganzen Tag über kostenlos zur Verfügung.
Details & Infos: www.aquaventure-tauchreisen.de.
Schlagwörter: Sulawesi
Kurzlink: